Neue Landesjugendleitung gewählt-Christian Heyroth ist neuer Vorsitzender

Am 30. Oktober 2019 wurde auf dem 4. Landesjugendtag der dvg-JUGEND Sachsen-Anhalt eine neue Landesjugendleitung gewählt. Zum Landesjugendleiter und Vorsitzenden wurde Christian Heyroth gewählt. Die Landesjugendleitung wird komplettiert durch Kollegen Julio Kösters, welcher zum stellv. Landesjugendleiter gewählt worden ist.

Nach mehrjähriger Vakanz kam am 30. Oktober 2019 in der Landesgeschäftsstelle der DVG Sachsen-Anhalt zum 4. Landesjugendtag zusammen. Für den Landesvorstand nahmen Kollege Thomas Löwe, 1. stellv. Landesvorsitzender und Kollegin Petra Höllmann, Bezirksvorsitzende Halle teil.

Thomas Löwe begrüßte die Delegierten und Gäste. Er betonte, dass es ein gutes und wichtiges Zeichen für die DVG Sachsen-Anhalt ist, dass heute eine neue Landesjugendleitung gewählt werden.

Für die Funktion des Landesjugendleiters kandidierte Christian Heyroth, Beamter auf Widerruf im Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt. In seiner Vorstellung stellte Heyroth heraus, dass die Jugend in der DVG Sachsen-.Anhalt wieder eine Stimme bekommen muss.

Julio Kösters aus Weißenfels kandierte als stellv. Landesjugendleiter.

Beide Kollegen wurden einstimmig in die Funktionen gewählt.

„Es ist heute ein Stück Zukunft für die gesamte Zukunft der DVG Sachsen-Anhalt geschrieben worden“ gratulierte Löwe den beiden jungen Kollegen.

Schreibe einen Kommentar