DVG-Aktionstag

Einkommensrunde 2021

Mit einem Aktionstag am 21. Oktober 2021 haben Mitglieder der Deutschen Verwaltungs-Gewerkschaft Sachsen-Anhalt (DVG LSA) in Magdeburg, Halle und Dessau ihren Unmut über die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) zum Ausdruck gebracht.

Ulrich Stock, Landesvorsitzender und Bundesvorsitzender der DVG Sachsen-Anhalt: „Unsere Geduld ist am Ende! Seit Beginn der Pandemie hat der öffentliche Dienst funktioniert und den Staat am Laufen gehalten. Jetzt erwarten wir endlich eine Wertschätzung unserer Leistungen.“

Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst haben lange die Füße stillgehalten und trotz vieler Widrigkeiten einen großartigen Job während der Pandemie gemacht. Nun für die Mehrbelastungen, die auch in Zukunft auf die Beschäftigten zukommen werden, Anerkennung in Form einer ordentlichen Einkommenserhöhung zu erhalten, sollte selbstverständlich sein. Es sei an der Zeit, die Arbeitgeberseite daran zu erinnern, dass Geben und Nehmen stets Hand in Hand gehen sollte. Niedrige Einkommen und Mehrbelastungen seien zudem kein attraktives Aushängeschild, um dringend notwendige Nachwuchskräfte zu gewinnen.

„Wir erwarten beim nächsten Zusammentreffen ein Angebot von der TdL, das diesen Namen auch verdient,“ sagte Stock.

(Bilder DVG LSA)

Schreibe einen Kommentar